Es gibt viele Möglichkeiten, Laravel zu lernen. Die Lernkurve bei Laravel ist zum Glück einsteigerfreundlich und du wirst relativ schnell (also in wenigen Stunden) erste gute Resultate erzielen und solides Handwerkzeug lernen.

Einige empfohlene Methoden sind:

  1. Die offizielle Laravel-Dokumentation lesen und durch die Beispiele und Tutorials gehen.
    Read the docs!
  2. Online-Kurse belegen, die sich auf Laravel spezialisiert haben.
  3. Praktische Projekte erstellen, um das Gelernte anzuwenden.
    DOING!
  4. In der Laravel-Community aktiv sein, indem man Fragen stellt und Antworten auf andere Fragen liest.
  5. Bücher lesen, die sich auf Laravel spezialisiert haben.

Es ist wichtig, dass man sich grundlegend mit PHP gut auskennt, da Laravel ein PHP-Framework ist. Je mehr du über Klassen, Methoden, objektorientierte Programmierung und dem Model-View-Controller Prinzip weißt, desto einfacher und schneller wird dir der Einstieg gelingen.

Offizielle Dokumentation

Für den Einstieg ist Version 9 zeitgemäß, falls du schon ein Projekt hast ziehe die Dokumentation zu Rate mit der passenden Versionsnummer:

Buchempfehlung(en)

Hier eine Buchempfehlung, ich habe dieses Buch zuerst auf englisch gelesen, kurz nachdem ich das „geschafft“ habe, wurde es auf deutsch publiziert.

Meine klare Empfehlung:

  • * Affiliate-Link

Videokurs(e)

Webseite(n)

YouTube Kanäle

  • Bitfumes (englischer Kanal, mit vielen verschiedenen Videos zu Laravel)
  • Laravel Daily (englischer Kanal, veröffentlicht auch viele Shorts über Laravel)

GitHub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert